Hier zeige ich Bilder und Kommentare über die Arbeit an meinen aktuellen Projekten.....

Da mir ständig Eindrücke, Bilder und Ideen im Kopf herumschwirren arbeite ich nie an nur einem Projekt, sondern lebe immer parallel in mehreren Arbeiten, die durchaus unterschiedlichster Struktur und Technik sein können... 

 

Mein aktuelles Projekt nimmt langsam Gestalt an. Als Druckstock bearbeite ich eine ca. 25 MM starke Eichenholzbohle, ca. 140 X 40 CM groß. Ist körperlich anstrengend, macht aber großen Spaß. Wichtig ist, dass die Schnitzmesser immer scharf sind.

Gedruckt werden soll später mittels einer Straßenwalze auf Leinwand. Ich bin ja mal gespannt...


Am 19.10.2019 war es dann soweit...der große Tag...wir drucken vor Publikum mit einer Straßenwalze unsere großformatigen Holzschnitte. Sergej, der Walzenfahrer war mit vollem Einsatz und großem Einfühlungsvermögen mit dafür verantwortlich, das Motiv sauber aufs Papier bzw. bei meinem Druck auf die Leinwand zu bekommen.

An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank für seinen tollen Einsatz.

Dieser Tag hat mir persönlich sehr viel gegeben und die Arbeit zusammen mit den anderen Künstlern unter Aufsicht des zahlreichen und sehr interessierten Publikums hat mir sehr viel Freude gemacht.  


… sorgfältiges Einwalzen des Druckstocks...


 

...Positionieren des Druckstocks vor der Walze...


 

...Auflegen und Fixieren der Leinwand...


 

...der Druckvorgang mit Sergej und seiner Walze...


 



 

...das Ergebnis auf der Leinwand... 


 

...ich bin sehr zufrieden....